AVCA Foren-Übersicht
Automobil Veteranen Club Austria
Home

Veranstaltungen

Vereinsnews

Mitgliedernews

Clubnachrichten

Clubabende

Der Club

Fahrzeuge

Gewinnspiel

Forum
Suchen
Mitgliederliste
Registrieren
Profil
Login für private
Nachrichten

Login

With a little smile

Kontakt

Was hilft gegen Roßtäuscher ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AVCA Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dichtl
Site Admin


Anmeldedatum: 25.12.2007
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 03.10.2008, 18:52    Titel: Was hilft gegen Roßtäuscher ?

Aus aktuellen Anlass

Ein Märchen: Ein mittelalterlicher Rosshändler hatte einen prächtigen Schimmel von prächtiger Statur aber nicht ganz edlen Blut im Stall. Auch wusste er, dass das Pferd eigentlich ein Schecke ist und nur der Vorbesitzer, mit einer Vorliebe für Schimmel, das Pferd weiß angestrichen hatte.

Dem Kunden, der sich bald für den Replica-Schimmel interessierte, wird natürlich alles erklärt – Schecke, angestrichen, kein Original, ect. Dem ist das aber alles egal, er liebt auch Replicas und der Gaul war günstig. Und er kaufte.

Die Farbe am Pferd hielt hervorragend, es machte überhaupt eine prächtige Figur, an nichts erkannte der Normalbürger das nicht ganz edle Blut. Der Besitzer wurde bewundert, beneidet und genoss stolz die Ehrfurcht, die ihm ob seines Besitzes dargebracht wurde.

Und auch Kaufangebote wurden ihm unterbreitet für diesen einmaligen Schimmel. Nichts wäre passiert, wenn er sie ausgeschlagen, sein Pferd bei allen Turnieren als Replica deklariert und sich an seinem Besitz erfreut hätte.

Aber da passierte unserem stolzen Besitzer ein kleines Malheur: die angebotene Summe war so hoch, dass die Gier gewinnt. Vergass er doch völlig darauf, dass sein Pferd nur eine Replica war und verkaufte den Gaul als Original um tausende von Taler. Aber das war im Mittelalter auch schon Betrug.

Die Moral: Nur die Prüfung durch einen unabhängigen Prüfer schützt vor Roßtäuschern

Und Heute?

Nur der FIVA Pass schützt Sie heute vor unliebsamen Überraschungen !

Nur der aktuelle/neue FIVA Pass garantiert die Originalität Ihres Fahrzeugs !

Nur so kann es zu einer objektiven Wertfeststellung kommen !

Nur mit einem FIVA Pass ist Ihr Fahrzeug als historisch international anerkannt !

Daher, vor jedem Kaufabschluss eine Überprüfung durch einen FIVA Beauftragten !

Nur der Dachverband der historischen Fahrzeuge, der ÖMVV www.ooemvv.at vertritt die FIVA in Österreich.
Nur in seinen ca 80 Mitgliedsclubs sind autorisierte, geschulte Organe, die diese Prüfung sehr genau durchführen.
Wenden Sie Sich für eine Prüfung an Ihren Club, zB AVCA office@avca.at , der ist Mitglied im ÖMVV. Wenn der nicht Mitglied im ÖMVV ist, dann direkt an den ÖMVV info@oemvv.at und es wird Ihnen ein Prüfer vermittelt. KD

Die Ankaufsüberprüfung vor dem Gebrauchtwagenkauf ist heute üblich,
die Überprüfung für den FIVA Pass für den Kauf eines historischen Fahrzeugs oder Oldtimers gebietet die Vernunft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AVCA Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Sie können Dateien in diesem Forum posten
Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen


- Website by LimeSoda - Postfach 332, A-1011 WIEN, Tel: +43 0664 308 78 01, E-Mail: office@avca.at, ZVR-Nr. 088282116