Zurück zu: News-Archiv ab 2001

  14.03.2009

Auszug aus dem Protokoll der Gereralversammlung, 14.3.2009

AUSZUG aus dem PROTOKOLL DER GENERALVERSAMMLUNG DES AVCA VOM 14.03.2009 (Das Protokoll im vollen Wortlaut steht Mitgliedern auf Anfrage gerne zur Verfügung)

Ehrenpräsident Heinz Baeder eröffnet die Versammlung und begrüßt die Mitglieder (u.a. waren 2 Schweizer Mitglieder extra für die Generalversammlung angereist!) stellt die Beschlussfähigkeit fest, und trägt den Tätigkeitsbericht 2008 des Vorstandes vor.

Es wurden 2 Vorstandsitzungen und 4 Clubabende abgehalten.

Die Veranstaltungen:

Die 1. Mai Ausfahrt fand dieses Jahr in Klingfurth, das liegt in einem Sacktal bei Wr. Neustadt beim „Stachlwirt“ unter enormer Beteiligung, aber leider bei nicht gutem Wetter statt.

Die „NÖ Classic“ fand vom 28.5. - 31.5. 2008 in Krems bei herrlichem Wetter statt und war ein großer Erfolg, und wird in dieser Art weitergeführt (siehe „Veranstaltungen“).


Die „Motorfahrerwertungsfahrt“ in Velden vom 27.8-30.8. 2008 war ebenfalls ein großer Erfolg


35. Voralpenfahrt fand vom 21.-23.9. in Puchberg am Schneeberg statt, wobei die Sonderprüfung „Matura in der Waldschule“ ein Highlight darstellte. Das trübe Wetter konnte die fröhliche Stimmung überhaupt nicht trüben. (Voralpenfahrt-Fortsetzung folgt – siehe „Veranstaltungen“).

Nach der einstimmigen Genehmigung des Tätigkeitsberichts erfolgte die einstimmige Entlastung des Vorstands. Der Kassenbericht wird vorgetragen, durch die Rechnungsprüfer genehmigt, der Kassier wird entlastet.

Für die Wiederwahl des Vorstands wurden 36 Stimmen abgegeben. Es gab eine Enthaltung. Danach erfolgte die Wahl der neuen Rechnungsprüfer.

Unsere Schweizer Clubmitglieder berichten über die kommende Ausfahrt in der Schweiz: „Urlaub mit dem Oldtimer 21.-27.6.09“ in Andermatt, € 1600,-- Pauschalpreis und bitten um zahlreiche Nennungen. Bei Interesse bitte bei uns anfragen!

Präsident Kurt Dichtl berichtet über weitere Aktivitäten im Jahr 2008; so haben sich u.a. die Downloads aus unserer Webseite verdoppelt, Unsere Seite in der Austro-Classic wurde neu gestaltet. Das ÖMVV Jahrbuch hat sich gegenüber dem letzten Jahr stark zum Positiven verändert,

Weitere 2 Club Abende werden eingeschoben, am 18.5. und 7.9.2009. Wir bitten um zahlreiche Teilnahme!

Die geplanten Veranstaltungen für 2009 werden vorgetragen – sie finden diese auf der entsprechenden Site.