Zurück zu: News-Archiv ab 2001

  21.06.2007

XII. Siegfried Marcus Fahrt - Donnerstag 21.6.2007

Wir fahren durch die Orte Hadres, Grosskadolz, Zwingendorf, Grossharras, Schloß Mailberg, Wullersdorf, Kalladorf, Guntersdorf, Platt und Zellendorf:

ca. 10:00 Hadres Kellergasse
ca. 10:20 Grosskadolz 
ca. 11:00 Zwingendorf 
ca. 11:10 Grossharras 
ca. 11:30 Schloß Mailberg  
ca. 12:00 Wullersdorf 
ca. 12:00-14:00 Kalladorf Mittag 
ca. 14:00 Guntersdorf 
ca. 14:40 Platt 
ca. 15:00 Zellendorf 

Bei heißem Wetter wurden auf insgesamt 4 Strecken zwischen 90 und 180 km zurückgelegt. Feldwege, Kellergassen und Radwege waren bevorzugt. Auch Schotterstraßen mußten durchfahren werden. In Kalladorf wurde ein hervorragendes Mittagessen geboten.

In Platt gab es einen Zwischenstopp, wobei nur die Beifahrer den trockenen Veltliner geniessen durften. Vor den Nachmittagsgewittern kamen noch alle fast trocken in die Hotelgarage. Alvis wollen keinen Diesel, dies wurde leider etwas zu spät bemerkt. Für alle Teilnehmer gab es dann nach Fahrtschluss einen Sektempfang.

Zum gemütlichen Abendessen fanden sich alle im Weinkeller Gessel Retzer Althof ein.