Zurück zu: Aktuelle News

ACH GERNOT! WARUM?

WARUM BIST DU SCHON JETZT VON UNS GEGANGEN?

Es war am ersten Clubabend nachdem ich Präsident des AVCA wurde. Alle Teilnehmer sind ordentlich gekleidet erschienen, aber Du warst sogar mit einem dunkelblauen Clubblazer mit gesticktem Clubabzeichen, mit einem weißen Hemd und einer Krawatte gekleidet. Ich, mit Hemd, Pullover und in Jeans war
beeindruckt. Beeindruckt von Deiner Erscheinung gepaart mit einer Höflichkeit und einer feinen Sprache, wie man sie so auch schon 2007 nur noch selten erleben durfte.


Aber wir verstanden uns vom ersten Augenblick an, ich verbesserte mein Aussehen, sodass zumindest die Farben meines Outfits besser zusammenpassten und Du hast bald darauf den Blazer abgelegt.
Aber egal wie Du Dich gekleidet hast, Deine Ausstrahlung war die eines Landlords. Wir kannten Dich alle nur als ruhigen, liebe- und verständnisvollen Mann.

Du, Dein lebenslanger Freund Otto und der Steyr waren immer wieder ein wunderbarer Fixpunkt bei vielen Ausfahrten des AVCA. Deine sportlichen Motorradeinsätze wurden mir erst sehr spät bekannt. Viele Strecken im Roadbook waren Dir und Otto nicht gut genug, Du hast andere gesucht und gefunden, warst nicht immer der Erste im Ziel, aber immer guter Laune, immer zu einem Schwätzchen aufgelegt und dadurch nicht immer leicht zu finden.

Aber jeden Abend warst Du bester Laune, auskunftsfreudig und nie einem Plausch abgeneigt, oft dadurch ein wenig spätpünktlich beim Abendessen.
Gespräche mit Dir waren wertvoll und unterhaltsam, man musste Dir zuhören und Dich mögen.


Und jetzt ? Du hinterlässt eine große Lücke, ein feiner, liebenswerter Mensch hat uns verlassen. Die AVCA Familie trauert und gedenkt
der gemeinsamen Stunden. Wir danken Dir für die Zeit, die Du uns geschenkt hast.

Ruhe in Frieden  Kurt und der AVCA