Zurück zu: Aktuelle News

II. Motorfahrer Wertungsfahrt - Freitag 29.8.2008

Wir sind in Schloss Treffen, Hauptplatz in Villach, Tarvis

Freitag, 29. August 2008:
9.00 Uhr Abfahrt laut Streckenplan zum Schloss „Treffen“ Empfang durch die
Fam. Dr.Reinhard und Monika Weber, Imbiss und Schlossführung.
11.30 Uhr Empfang am Hauptplatz der „Alpenstadt“ Villach, Fahrzeugpräsentation, Stadtführung
und Mittagessen im „Hofwirt“
14.00 Uhr Weiterfahrt nach Italien- Tarvisio, „Alpe-Adria“- Empfang im historischen Zentrum von
Tarvisio mit Kaffee und Kuchen durch den Bürgermeister Renato Carlantoni. Rückfahrt über den Faaker See nach Velden
19.00 Uhr Abendessen im Seehotel Europa
21.30 Uhr Sondervorstellung der „Klangwelle Wörthersee“ vor dem Schlosshotel Velden,
anschließend Empfang im Spielcasino Velden.

Hermann hatte eine hervorragende Strecke mit vielen Schotterstraßen ausgesucht. Ein abmonierter Wegweiser sorgte für etwas Verwirrung, doch alle fanden das Schloss Treffen. Familie Weber begrüßte uns herzlich und wir konnten uns vom Fortschritt der Restaurierungsarbeiten überzeugen. Am Villacher Hauptplatz fanden sich viele Schaulustigen ein und Hermann präsentierte die historischen Fahrzeuge. Kuchen und Kaffee gab es in Tarvis. Weiters war die Rallye außer Programm auch Gast bei einer Nudelfabrik, welche eine Sonderprüfung im Nudelpflücken veranstaltete. Der Abend wurde mit der Show Klangwelle Wörthersee abgeschlossen.