Aktuelle News

Thomas Pelzl verlor den Wunsch nach einem Puch Haflinger nie aus den Augen und so konnte er sich im Mai 1991 doch schlussendlich einen Steyr Puch Haflinger 700AP, Bj. 1960, unter den Nagel reißen.…

Zuvor ein kleiner Lebensablauf:

Mein Name ist Thomas Pelzl, wurde 1958 in Graz geboren (also ein Jahr vor der offiziellen Präsentation des Puch Haflingers) und war bis 2008 in Graz wohnhaft und zog…

Die 1.Mai-Ausfahrt begann nach 2-jähriger Pause im Helenental mit einem Super-Frühstück in der Krainerhütte

Das Wetter war leider nicht bestens, sondern schon während des Frühstücks begann es zu regnen, so dass die Cabrioverdecke geschlossen werden mussten.  Die Ausfahrt ging dann über eine wunderschöne…

Legendär sind die Sprüche des zweimaligen Rallye-Weltmeisters und viermaligen Siegers der Rallye Monte Carlo

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen

Für alles über acht Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf

Man kann ein Auto nicht wie ein…

Der AVCA ist mit dem Motorsport Club Mühldorf seit Jahrzehnten freundschaftlich verbunden und Herbert Kessler war lange dessen Präsident

Der Club hat unter seiner Leitung seit 1973 alle 2 Jahre die legendären Inntal Motor Veteranen Fahrten veranstaltet. Unvergesslich ist allen Teilnehmern, oft eine ganze Gruppe aus Österreich, das…

Dies ist eine besondere Auszeichnung für seine Verdienste um das RR Meeting Velden.

Mail von Hermann an den AVCA:

Liebe Clubfreunde,

es freut mich ganz besonders, dass nach meinen  Ausschluss  aus der RREC Austrian Sektion

meine Bemühungen, dass traditionelles R-R & Bentley…

Wie ich eigentlich dazu gekommen bin, unten den jeweiligen Link anklicken

mit herzlichen Dank an unsere Schnauferlbrüder in Deutschland

Der AVCA bedankt sich bei der Redaktion für die wunderschöne Gestaltung und lobenden Worte.

Wir hoffen auch 2023 wieder viele Teilnehmer begrüßen zu können.

Die Veranstaltung stand unter dem Motto:…