entnommen aus PostWarClassic Newsletter Text: Jeroen Booij; Bild: Associated Press

Im Newsletter berichtet Michael über das Mitglied des Jahres 2022, den geplanten AVCA Vintage Festival, die ÖMVV Generalversammlung und die Initiative…

Uwe Brodbeck schreibt zutreffend über die Qualifikation der Politiker und Miriam Scheiblauer über den Untergang Europas

Ein Bericht in der Morgan-Zeitung über die Morgan und sonstigen Oldtimer von Nora und Hermann

Bei der diesjährigen Veranstaltung wurden zwei der ehrwürdigen Fahrzeuge aus der Zeit vor 1905 mit dem innovativen nachhaltigen Kraftstoff betrieben

entnommen aus DAS SCHNAUFERL 08/2022

Es war eine denkwürdige Zusammenkunft

für Automobile bis Baujahr 1918 (FIVA B) - der EVENT des JAHRES 2023

Unser Vicepräsident Kurt plant eine herrliche Ausfahrt in den schönsten Gegenden im Süden der Steiermark

Schon seit 18 Jahren ist das Rolls-Royce und Bentley Treffen für viele ein liebgewordener Aufenthalt im Seehotel

EUROPA in Velden am Wörthersee.

Der ultimative Event des Jahres 2023

4 Nächte im Schloss an der Eisenstraße

Berufspolitiker, welche noch nie im Berufsleben tätig waren, schreiben hochqualifizierten Experten vor, war sie zu tun haben.

Mercedes lässt die A-…

Die 1.Mai-Ausfahrt begann nach 2-jähriger Pause im Helenental mit einem Super-Frühstück in der Krainerhütte

Legendär sind die Sprüche des zweimaligen Rallye-Weltmeisters und viermaligen Siegers der Rallye Monte Carlo

Dies ist eine besondere Auszeichnung für seine Verdienste um das RR Meeting Velden.

Wie ich eigentlich dazu gekommen bin, unten den jeweiligen Link anklicken

WARUM BIST DU SCHON JETZT VON UNS GEGANGEN?

mit herzlichen Dank an unsere Schnauferlbrüder in Deutschland

entnommen aus ALPINE EAGLE

STRASSENAUSFÜHRUNG

mit freundlicher Genehmigung des Verlages der Austro Classic

 

Wo ist die Jugend in den Oldtimerclubs??

findet am 24. und 25. April 2021 statt.

Der Stammtisch Süd des AVCA hat wieder eine hervorragene Ausfahrt organisiert, für welche wir uns herzlichst bedanken.

Kultur und kleine Wege waren das Thema

Bei der Präsentation des Audi e-tron war von Umwelt- und Ressourcenschonung keine Rede.

ODER WIE DAS SCHWEIZER ALPHORN ÜBER DAS KLAGENFURTER BECKEN KAM!

Waidhofen an der Ybbs war ein würdiger Rahmen für unser Voralpenfahrt

Unwetter waren wo anders

Bericht von Angela Koch

Bericht von der Frühjahrsausfahrt des AVCA, 1. Mai 2010

60 Teams aus 8 Nationen (!) haben sich zum AVCA in Retz zusammengefunden, um das schöne Wein- und Waldviertel auf Nebenstrassen zu erkunden.

Bericht von der Frühjahrsausfahrt des AVCA, 1. Mai 2009

EIN FÜRST – EINE IDEE – WIR GENIESSEN


Strahlende Sonne, blitzende historische Fahrzeuge bis Bj 1918 und glückliche Gesichter der Teilnehmer: so war…

Wir machen eine Seerundfahrt ohne Wertung, Galaabend mit Preisverteilung

Wir sind in Schloss Treffen, Hauptplatz in Villach, Tarvis

Wir sind in St. Veit an der Glan, St. Georgen am Längsee, Schloss Niederwitz, SchlossMeiselberg, Schloss Velden

Ankunft, Abladen der Fahrzeuge, Empfang auf der Seeterrasse des Seehotels Europa

mit freundlicher Genehmigung der Zeitschrift für historische Fahrzeuge AUSTRO CLASSIC

Am 8. Großen Preis von Wien am 17/18 Mai 2008 nahmen zahlreiche Mitglieder des AVCA teil.

Drei Fahrtage mit Historischen von Bj 1907 bis Bj 1940 waren vom Feinsten. So etwas von Begeisterung, Freude und Spaß mit altem Eisen ist selten.

mit freundlicher Genehmigung der Zeitschrift für historische Fahrzeuge AUSTRO CLASSIC

Eine ausgezeichnete Veranstaltung liegt hinter uns, hier finden sich Fotos der Siegerehrung und die Ergebnisliste.

Wir fahren durch die Orte Retz, Stoitzendorf, Eggenburg, Doberndorf, Harth, Geras, Obermixnitz, Leodagger, Waitzendorf und Obermarkersdorf:

Wir fahren durch die Orte Hofern, Starrein, Passendorf, Pulkau, Pillersdorf und Retz:

Wir fahren durch die Orte Hadres, Grosskadolz, Zwingendorf, Grossharras, Schloß Mailberg, Wullersdorf, Kalladorf, Guntersdorf, Platt und Zellendorf:

Die Karotte und ihre Erscheinungsform im Automobilzeitalter

Wien – Lloret de Mar – Wien 4.500 km vom 18. – 27.5.2006 im Porsche 914/6

Am 16.10.2005 gingen die Jäger wieder auf die Fährte und der Fuchs war fast nicht zu erwischen. Kronbergers und Korab boten wieder Außergewöhnliches!

Kernunterseer, Zweitkühler und andere Wunderdinge. Genua – Genua (über Sardinien), 23. 5. – 1. 6. 2005.

In der Oktoberausgabe von Auto d'Epoca erschien der folgende Bericht von Maurizio Catozzi.

Die Wiedergeburt von Rolls-Royce - die Marke - das Werk - der neue Phantom

Bericht von Michael Mattheis.

von Peter Würinger

25.-29.8.2004 in Melk

von Peter Würinger

1.7 - 4.7.2004 in Hilversum/Niederlande

von Helmut Czajka

4. - 6.6.2004 in Hilversum/Niederlande

von Beate & Helmut Czajka

Petra und Helmut Huber aus Linz auf großer Fahrt

Publiservice Italia s. r. l.

23.-27. 7. 2003 Graz und Südsteiermark

von Petra und Helmut Huber